von Teresa Sausenthaler

Heilbronn 19.-21.04.2024. Endlich war es so weit. Nach einer anstrengenden Vorbereitung durften sich gleich zwei Meringer bei den Deutschen Meisterschaften der U 14 im griechisch- römischen Stil mit der nationalen Konkurrenz messen. Florian Kroiß (38 Kilo) und Jussi Maunu (41 Kilo) vertraten den TSC dabei überaus sehenswert.

Leider starteten beide am Freitagnachmittag mit knappen Punktniederlagen ins Turnier. Am Samstag hieß es somit für beide „Alles oder nichts“. Leider musste sich Jussi in seinem 2. Kampf knapp nach Punkten geschlagen geben. Im Kampf um Platz 9 besiegte Jussi dann aber seinen Gegner souverän auf Schulter und wusste von sich zu überzeugen. Florian zeigte am Samstag seine Qualität und konnte gleich drei Kämpfe für sich entscheiden und stand somit völlig zurecht im „kleinen“ Finale um Platz 3. Am Finaltag musste er sich knapp einem Ringer aus Stuttgart geschlagen geben und schrammte mit Platz 4 knapp am Podest vorbei. Die Enttäuschung darüber hielt aber nicht lange.

Die mitgereisten Trainer Maxi Kroiß, Simon und Teresa Sausenthaler waren sehr zufrieden und stolz auf ihre jungen Schützlinge. Am Abend wurden die beiden Athleten von ca. 30 Mannschaftskameraden zuhause empfangen und gebührend gefeiert. Der TSC Vorstand Peter Tränkl gratulierte beiden zu ihren großartigen Ergebnissen und blickt voller Vorfreude auf die tolle Entwicklung der Nachwuchsringer.