KINDERTURNEN

Abteilungsinfo

Kinder lieben es, sich zu bewegen, einfach durch die Turnhalle toben tut gut.

Für die Jüngsten bietet der TSC das Mutter/Vater-Kind-Turnen (1-2 Jahre) an. Spiel.- und Turnlandschaften locken und begeistern hier nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern.

Das Kinderturnen für die Altersgruppe von 3-6 Jahren findet in zwei Gruppen statt. Es beginnen die 3-4-jährigen Kinder, gefolgt von den 5-6-jährigen. Beide Gruppen sind mit etwa 20 Kindern gefüllt und es steht wöchentlich ein vielseitiger Parkour zur Verfügung. Die Kinder hüpfen, balancieren und rollen mit sichtlicher Freude durch die Turnhalle und üben sich regelmäßig an den Turngeräten.

Bei den Kindern von 6-10 Jahren geht es richtig zur Sache. Neben allgemeinen Spielen, Gymnastik und turnerischen Basiselementen zur sportlichen Grundausbildung steht als Mannschaftssportart Hallenhockey mit Plastikschlägern und sehr leichtem Lochball auf dem Programm.

Spielerisch, altersgemäß und immer mit Riesenspaß werden im Kinderturnen des TSC´s die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder gefördert.

Alle Kinder sind herzlich willkommen.

Manu Zuccon

Trainerin Mutter/Vater-Kind-Turnen (1-2 Jahre)

Katharina Gleich

Trainerin Kinderturnen 3-6 Jahre

Vincent Ernst

Trainer Kinderturnen 6-10 Jahre

Das Kinderturnen findet derzeit in festen Gruppen statt.
Wir bitten alle Interessierten eine E-Mail an kitu@tsc-mering.de zu schreiben, um eine Schnupperstunde zu vereinbaren. Vielen Dank!
*MZH= Mehrzweckhalle

Mutter-Vater-Kind-Turnen (1-2 Jahre)