Abteilungsinfo

 

Liebe Kinderturner und Eltern,

leider ist die Hallenbelegung und Nutzung noch nicht endgültig geklärt. Wir werden ganz sicher wieder starten – wann und wie ist derzeit leider noch ungeklärt. Aber wir bleiben am Ball! Alle Kinder und Eltern, die bereits in unserem Verteiler sind, bekommen automatisch per E-Mail Bescheid, sobald wir wissen, wann wir starten können. Alle interessierten Kinder, die bisher noch nicht bei uns waren, bitten wir eine E-Mail an kitu@tsc-mering.de zu schreiben – dann können wir auch euch erreichen. Vielen Dank!

Kinder lieben es, sich zu bewegen, einfach durch die Turnhalle toben tut gut.

Für die Jüngsten bietet der TSC das Mutter/Vater-Kind-Turnen (1-3 Jahre) an. Spiel.- und Turnlandschaften locken und begeistern hier nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern.

Die Gruppe der 3-5-Jährigen hüpft, balanciert und rollt mit sichtlicher Freude und übt sich regelmäßig an den Turngeräten. 

Bei den Kindern 6-10 Jahre geht es richtig zur Sache. Neben allgemeinen Spielen, Gymnastik und turnerischen Basiselementen zur sportlichen Grundausbildung steht als Mannschaftssportart Hallenhockey mit Plastikschlägern und sehr leichtem Lochball auf dem Programm. 

Spielerisch, altersgemäß und immer mit Riesenspaß werden im Kinderturnen des TSC´s  die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder gefördert.

Alle Kinder sind herzlich willkommen.