FRAUENSPORT

Bauch-Beine-Rücken-Po

Dieses Angebot ist besonders geeignet für alle, die sich schonend und mit Spaß bewegen möchten. Ziel ist der Aufbau von Muskelkraft, Beweglichkeit und Koordination.

Nach einem spritzigen Warm-up mit Bewegungsformen aus dem Aerobic folgen Kräftigungs- und Dehnungsübungen für Bauch, Beine, Rücken und Po. Gelegentlich kommen spezielle Fitnessgeräte wie Hanteln, Tubes & Co. zum Einsatz und sorgen zusätzlich für Abwechslung. Wohltuendes Stretching und ein entspannender Abschluß runden diese Stunden ab.

Monatg 10:00 – 11:00
Mehrzweckhalle Mering/Gymnatikraum
Christa Schiele

Bauch-Beine-Po-PowerFitness

… Sport – Spaß – Schwitzen bei südamerikanischen Latino-Rhytmen… ein Body-Workout mit einfachen Schrittkombinationen zum Aufwärmen und Aktivieren des Herz-Kreislaufsystems. Wir trainieren Ausdauer, Kondition und Koordination, die Fettverbrennung wird angeregt.
Durch gezielte Übungen im Stehen und am Boden starten wir den Angriff auf die Problemzonen. Wir kräftigen Arme, Brust, Bauch, Beine, Rücken und Po. Ein funktionelles Ganzkörpertraining das den Körper strafft und formt. Abgerundet wie die Stunde mit einem entspannenden Stretching der trainierten Muskelgruppen. Nach dieser Stunde fühlt man sich fit für die Woche, Geist und Körper sind mobilisiert. Wer auch dabei sein möchte, kann jederzeit ins Training einsteigen.

Damengymnastik

Nach dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ Häufig fühlt man sich nach einem anstrengenden Tag schlapp, unausgeglichen und müde. Doch finden sich viele Frauen abends ein, um pünktlich um 19.30 Uhr mit unserem Training zu beginnen.

Dabei nutzen wie die Möglichkeit  gesundheitsorientiert zu trainieren, dem Abbau der Muskulatur entgegenzuwirken, Ausdauer und Freude an der Bewegung zu empfinden. Um unsere allgemeine Fitness zu verstärken, benutzen wir auch Zusatzgeräte wie:

• Bälle
  • Theraband
  • Schwingstab
  • Hanteln

Weiter wird die Bewegung noch mit Nordic Walking unterstützt, das wir zweimal in der Woche ausüben. So wird für eine allgemeine Fitness und Bewegungsaktivität gesorgt.

Dienstag, 19:30 – 20:15
Mehrzweckhalle Mering