Abteilungsinfo

Ringen hat in Deutschland eine lange Tradition. Bereits 1893 wurden die ersten deutschen Meisterschaften ausgetragen. Seit 1922 gibt es die Meisterschaften im Mannschaftsringen. In Mering ist diese Sportart seit 1907 beheimatet. Mehr zur Chronik des Vereins erfährst Du hier.

Die Me(R)inger sind in Bayern eine bekannte Größe, die erste Mannschaft ringt seit 2015 ununterbrochen in der Bayernliga und erreichte in der Saison 2019 den Vizemeistertitel. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger und fester Bestandteil der Abteilung. Zahlreiche Ringer und inz

 wischen auch Ringerinnen konnten auch international große Erfolge feiern.  

Die Wettkämpfe finden fast immer in der Mehrzweckhalle in Mering statt und jeder der schon einmal einen Wettkampf dort besucht hat, kennt die spezielle Atmosphäre.