Turnen: Beim Mannschaftswettkampf der Gerätturnerinnen des Turngaus Augsburg trumpften gleich vier der fünf TSC-Teams auf.

Rund 280 Turnerinnen trafen sich in Merings Eduard-Ettensberger-Halle, um ihre besten Vereinsmannschaften zu krönen. Geturnt wurden Pflichtübungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Den Anfang machten die siebenjährigen TSC-Turnerinnen Ella Pflanz, Lilly Kraus, Magdalena Rauner und Marina Zierau, die alle einen hervorragenden Durchgang an den Turngeräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden hinlegten und strahlend silberne Pokale entgegennahmen. Das zweite Team von Margit und Peter Mächtle  sowie Ina Tolks hatte einen schweren Wettkampf. Nachdem die stärkste Turnerin krankheitsbedingt ausfiel, mussten Marie Bruchmann, Franziska Leins und Annemarie Karl ohne Streichwertung auskommen und landeten auf dem neunten Platz.

Gleich drei Mannschaften wurden von den TSC-Trainerinnen Ingrid Martin, Iris Rose und Sonja Wolf ins Rennen geschickt. Neun und zehn Jahre alt sind Emily Korda, Elise Anderle, Lara Kunze, Clara Otterstätter und Elisa Fischer. Die Mädchen hatten die letzten Wochen ehrgeizig trainiert und freuten sich in Mering über ihren Treppchenplatz und bronzene Pokale.

Bei den Gauwettkämpfen ab 11 Jahren werden jährlich die jeweilig erst- und zweitplatzierten Mannschaften zum schwäbischen Regionalentscheid eingeladen. Hier wiederum qualifizieren sich die besten Teams zum bayerischen Landesentscheid.

Einen Riesenerfolg feierten die 12 – 13-jährigen Turnerinnen Paula Nusko, Jule Feuerstack, Lisa Dosch, Marina Schiele, Melina Fischer und Antonia Müller. Sie siegten auf ganzer Linie mit 24,95 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Deuringen. Paula Nusko war mit 67,50 Pkt. beste Einzelturnerin des gesamten Wettkampftages.

Die Mannschaft der 12–14-Jährigen mit Juliane Haller, Helena Kandler, Magdalena Finkenzeller, Carla Zuccon, Emily Lenhart und Anne Bachmann rechnete sich wenig Chancen aus, mussten sie doch in der Altersklasse 14-17 Jahre antreten. Nach einem nahezu fehlerfreien Durchgang jubelten die Meringerinnen über Silber und so hatten sich gleich zwei Meringer Teams zum Regionalentscheid des Turnbezirks Schwaben qualifiziert.

Ellen Bachmann, Rebekka Arnold, Patritzia Tränkl und Peter Mächtle waren als Kampfrichter für den TSC im Einsatz. Das Catering des langen Wettkampftags wurde gemeinsam erfolgreich gestemmt.