Nürnberg. Am Wochenende reisten einige der Meringer Schülerringer nach Nürnberg, um sich beim Walter-Bering-Turnier im freien Stil der starken Konkurrenz zu stellen. Betreut wurden sie an beiden Turniertagen von ihrer Trainerin Teresa Sausenthaler, die ihren Schützlingen in jedem Kampf und neben der Matte zur Seite stand.

Bei dem stark besetzten Turnier errang Mahir Ödzemir in der C-Jugend bis 42 Kilo mit zwei souveränen Siegen den ersten Platz. Er schulterte beide Gegner nach nur wenigen Augenblicken.

Sein Bruder Melik trat ebenfalls in der C-Jugend an, hatte aber in seiner Gewichtsklasse bis 63 Kilo leider keinen Kontrahenten und erreichte somit ebenfalls den ersten Platz.

Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen ging Jonna Maunu in der C-Jugend, und erstmals in der höheren Gewichtsklasse bis 46 Kilo startend, von der Matte. Damit errang sie einen guten dritten Platz.

In der B-Jugend startete Jussi Maunu bis 44 Kilo. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg landete er auf dem undankbaren vierten Platz.

Die meisten Kämpfe hatte an diesem Wochenende Jaakko Maunu in der D-Jugend bis 29 Kilo. Er musste am Sonntag gleich fünf Mal auf die Matte. Davon konnte er zwei Kämpfe für sich entscheiden und landete wie sein Bruder auf dem vierten Platz. „Ich bin stolz das meine Athleten sich bei einem so stark besetzten Turnier von Kampf zu Kampf steigern konnten und wahren Kampfgeist bewiesen haben.“, äußerte sich Teresa Sausenthaler sehr zufrieden über die Leistungen ihrer Schützlinge.

Auch in den kommenden Wochen werden die Meringer Nachwuchsringer zu verschiedenen Turnieren fahren, um weitere Erfahrungen zu sammeln und sich aktiv auf die im Juli anstehenden schwäbischen Meisterschaften vorzubereiten.