Mering. Am vergangenen Wochenende machte sich die Schülermannschaft des TSC Mering unter der Betreuung von Simon Sausenthaler und Norbert Lang auf den Weg nach München, um dort den Hin- und Rückkampf gegen den ESV München Ost II in der Bezirksliga Oberbayern/Schwaben zu bestreiten. Das Ziel war klar, die makellose Serie beizubehalten, um den Anschluss an den Tabellenführer aus Kottern zu wahren.

München. An der Dreifachturnhalle des ESV München Ost angekommen, wurden die Ringer von ihren Betreuern auf den bevorstehenden Kampf eingeschworen. Die Eröffnung machte Paul Limmer bis 29 Kilo mit einem Schultersieg. Im Anschluss musste sich Paul Mahl an seinem 9. Geburtstag Hamdam Subhan trotz Führung auf Schulter geschlagen geben. Dasselbe Schicksal ereilte Sylvester Dosch bis 37 Kilo. Den knappen Rückstand konnten im Anschluss ein stark kämpfender Florian Kroiß bis 41 Kilo durch Schultersieg und Maunu Jussi bis 46 Kilo durch Aufgabesieg zu Gunsten des TSC drehen. Musste sich Felix Brendel bis 51 Kilo im freien Stil noch auf Schulter Yusuf Saleh geschlagen geben, so konnte er gegen diesen im klassischen Stil einen Punktsieg erringen. In der Gewichtsklasse bis 62 Kilo holte Jonas Imburgia, der bei den Männern bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hatte, in beiden Kämpfen die maximalen Punkte für den TSC. Maunu Jaakko konnte im griechisch-römischen Stil bis 29 Kilo ebenso wie Valentin Dosch im freien Stil bis 33 Kilo einen Schultersieg einfahren. Michael Erhard stellte sich bis 80 Kilo wieder in den Dienst der Mannschaft und ließ sich gleich viermal werfen, so blieb keine Gewichtsklasse unbesetzt.

Ein besonderes Highlight stellten an diesem Kampftag die Auftritte von Jonna Maunu (Bild blaues Trikot) dar. Sie wusste im Hin- und Rückkampf ihren Gegner Imran Bayrani(Bild rotes Trikot) taktisch gut zu bearbeiten und ihn am Ende sogar beide Male zu schultern.

So gelang im Hinkampf ein 18:41 und im Rückkampf ein 41:20. Durch diese Ergebnisse konnte die Mannschaft im Fernduell mit dem TSV Kottern punktgleich ziehen. Wie vom Trainerstab bereits geahnt, wird der Kampftag (Hin- und Rückkampf) gegen den TSV Kottern am 02.12.2023 in der Mehrzweckhalle in Mering von großer Bedeutung für die Meisterschaft in der Bezirksliga sein. Die Nachwuchsringer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle. Die Männermannschaft kämpft an diesem Tag dann im Anschluss ebenfalls gegen Kottern