von Lennart Bieringer

Feldkirchen. Zum dritten Mal fand in Feldkirchen der Manfalltal-Cup statt. Ringerinnen aus Deutschland, Österreich und Italien nahmen an diesem Turnier teil, das zur Förderung des Frauenringens ins Leben gerufen wurde. Für den TSC Mering startete Jonna Maunu in der Gewichtsklasse bis 44 kg unter der Betreuung von Lennart Bieringer. Mit zwei schnellen Schultersiegen erwischte Jonna den optimalen Start ins Turnier. Gegen Sophia Donner aus Österreich ging es hingegen über die volle Kampfzeit. Hier behielt Jonna dennoch jederzeit die Kontrolle, sodass sie einen klaren Punktsieg verbuchen konnte. Im letzten Kampf stellte sie erneut ihr Können unter Beweis, indem sie ihre Gegnerin technisch überlegen abfertigte und vorzeitig gewann. Unterm Strich steht für diese Leistung ein verdienter 1. Platz. In einem Freundschaftskampf stand Jonna zudem noch der ebenbürtigen Mira Neudorfer gegenüber. Am Rande einer Niederlage zeigte Jonna ihren Siegeswillen und drehte den Kampf in der zweiten Runde noch zu ihren Gunsten. Lennart Bieringer resümierte stolz „Jonna war heute hochkonzentriert und hat das Trainierte perfekt umsetzen können.“