von Andi Kroiß und Lukas Mahl

Traunstein. Mit „nur“ drei Ringer machte sich der TSC Mering am Wochenende unter der Betreuung von Teresa Sausenthaler auf den Weg nach Traunstein. „Das Jean Foeldeak Turnier, welches vom BRV(Bayerischer Ringer Verband) als Sichtungsturnier für den Bayern Kader genutzt wird, ist oftmals stärker besetzt als die bayerischen Meisterschaften.“ , erklärte Sausenthaler bereits kurz nach dem Turnier.

Zuvor hatten Jaakko Maunu bis 27 Kilo den 3.Platz und Paul Mahl bis 31 Kilo den 5. Platz errungen. Den besten Tag der drei Starter auf Meringer Seite erwischte Jussi Maunu bis 44 Kilo er musste sich nur dem starken Ukrainer Andriy Molnar knapp nach Punkten geschlagen geben und belegte am Ende einen starken 2.Platz.

„Am Ende ist die Platzierung nur eine Momentaufnahme. Was überwiegt ist zu sehen wie viel Freude und Energie meine Schützlinge trotz einiger Rückschläge immer wieder an den Tag legen“ resümierte Sausenthaler sichtlich stolz.