von Lukas Mahl u. Andi Kroiß

Hallbergmoos. Nach dem starken Auftritt der Meringer Nachwuchsringer beim 41:17 Heimsieg gegen Isaria Unterföhring am letzten Wochenende, stand diesen Samstag ein Auswärtskampf des Tabellendritten aus Mering beim Tabellenletzten, SV Siegfried Hallbergmoos, an.

Unter der Betreuung von Teresa Sausentaler gingen die jungen TSCler selbstbewusst auf die Matte. Den Anfang machten bis 29 Kilo Taylor Esser in Freistil und Emil Weidinger im klassischen Stil mit einem technischen Überlegenheitssieg nach schönen Beinangriffen und einem Schultersieg für den TSC. In der Gewichtsklasse bis 33 Kilo gewannen Matthias Dürr in Greco und Vincent Wiegand in Freistil  jeweils auf Schulter.

Paul Mahl holte verdient bis 37 Kilo in Freistil einen Punktsieg und in Griechisch einen Schultersieg nach Kopfzug für den TSC. Bis 41 Kilo legten Toni Klement und Valentin Dosch ihren Gegner jeweils aufs Kreuz und bis 46 Kilo konnten sich Mahir Özdemir und Sylvester Dosch jeweils die maximalen Punkte kampflos ohne Gegner abholen. Bis 51 Kilo gewann Florian Kroiß beide Kämpfe auf Schulter. Bis 62 Kilo holte sich Felix Brendel im freien Stil einen Schultersieg gegen seinen 15 Kilo schwereren Gegner. In Greco bekam er den Vierer aufgrund Übergewichts seines Gegenübers zugesprochen. Bis 80 Kilo tat sich Melik Özdemir insbesondere in der Bodenabwehr schwer mit seinem Gegner und verlor in Greco technisch unterlegen sowie im freien Stil auf Schulter. Auch wenn hier mehr möglich gewesen wäre, so trübte das nicht den souveränen Gesamterfolg mit 8:53 für den TSC, der damit dem Tabellenzweiten aus München-Ost auf den Fersen bleibt.

Somit kommt es am kommenden Samstag zum ersten direkten Duell um Platz 2 und 3 in der Bezirksoberliga Oberbayern/ Schwaben gegen den favorisierten ESV München-Ost in der Meringer Mehrzweckhalle. Der Meringer Nachwuchs hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um für eine Überraschung sorgen zu können.