von Lukas Mahl u. Andreas Kroiß

Nürnberg. Nach drei Wochen hieß es für die Nachwuchsringer des TSC Mering wieder früh aufstehen und Abfahrt nach Nürnberg, um beim Grizzly Cup zu gastieren. Als Betreuer war Jugendleiter Norbert Lang mit am Start, der seit Jahren schier unermüdlichen Einsatz für den Nachwuchs leistet.

In der Ringerhochburg starteten 3 der 4 angereisten Ringer in der Altersklasse der D-Jugendlichen. Bastian Lang belegte bis 25 Kilo den zweiten Platz. Bis 31 Kilo erwischte Paul Mahl einen perfekten Kampftag. Er konnte seine 4 Gegner allesamt ohne technischen Punktverlust vorzeitig schultern und belegte verdienterweise den ersten Platz. Nachdem Valentin Dosch bis 34 Kilo seine ersten drei Kämpfe auf Schulter gewinnen konnte, musste er sich unglücklich im Finale um Platz 1 nach hartem Kampf geschlagen geben und belegte den zweiten Platz unter 9 Startern. Sylvester Dosch der einzige Ringer, der in C-Jugend antrat, musste sich nach zwei unglücklich verlorenen Kämpfen bereits vorzeitig aus dem Turnierverlauf verabschieden und belegte am Ende den 14.Platz.

Norbert Lang resümierte „Es ist schön, dass sich die harte Arbeit der Schüler im Training immer wieder bei den Turnieren bemerkbar macht und eine deutliche Steigerung erkennbar wird!“

Am kommenden Wochenende lassen es sich die Ringer bei einem gemeinsamen Grillfest des TSC Mering gut gehen, denn nicht allein der sportliche Ehrgeiz ist Grundlage des sportlichen Erfolgs, sondern auch ein ausgeprägtes Vereinsleben jenseits der Matte.