Trainingsstart – Freitagsgruppe

von Jun 15, 2020Laufgruppe

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir starten am kommenden Freitag um 15 Uhr wieder mit dem Training. Allerdings ist die Halle nach wie vor geschlossen, so dass wir bis zu den Sommerferien draußen sind und zwar auf dem Hartplatz hinter der Mehrzweckhalle.Treffpunkt ist daher im hinteren Teil des Parkplatzes zwischen Halle und Pizzeria. Bitte sagt es auch an Familien weiter, von denen ich keine Mail-Adresse habe. Gerne könnt ihr auch Freunde im Grundschulalter mitbringen. Wichtig ist, dass ihr euer Kommen (verbindlich) per Mail bei mir meldet, so dass Vincent und ich nicht am Freitag allein da stehen sollten.Für das Outdoor-Training bzw. Training in Corona-Zeiten gelten folgende Regeln:

  • Ihr kommt fertig umgezogen (wir haben keine Umkleidemöglichkeit!)
  • bitte geht möglichst vorher auf die Toilettte ( da wir im Notfall nur den Busch haben)
  • wir werden zunächst (fast) ohne Trainingsgeräte starten, bringt für euch zwei 0,5 Liter Plastikflaschen mit (gefüllt mit Wasser! – zum Sporteln und gleichzeitig Trinken)
  • bitte denkt bereits beim Kommen an die Abstandsregeln, die wir während des gesamten Trainings einzuhalten haben (Masken sind nicht erforderlich); um es uns allen leichter zu machen, werden wir parallel und in Sichtweite in zwei Gruppen trainieren, eine mit Vincent und eine mit mir
  • ihr braucht Outdoor-geeignete Schuhe

Unser Training sieht in etwa so aus:

Aufwärmen mit einer Lauf/Gehrunde
Übungen zur Koordination und Kräftigung
Laufspiele

Für Rückfragen stehe ich (abends) zur Verfügung (Tel. 08231/957657) Wir trainieren bei (fast) jedem Wetter. Mit sportlichen Grüßenn Georg Jocher